Die SG Dittlofrod/Körnbach kann nach Kevin Pachowski den zweiten Neuzugang für die kommende Saison vermelden: Der 19-jährige Defensivspieler Luca Abel wechselt vom Thüringer Landesklassisten SV Borsch zur SGDK in die Fußball-Kreisoberliga Nord.

Die Personaldecke für die kommende Saison in Dittlofrod nimmt weiter Formen an: Jüngst unterschrieb der nächste Youngster – und mit Luca Abel kommt ein talentierter Defensivmann, der in Rasdorf wohnt und aktuell in Thüringen beim SV Borsch in der Landesklasse sowie für die zweite Mannschaft in der Kreisoberliga spielt. Der 19-Jährige durchlief die Jugendmannschaften der JSG Eitratal/Kegelspiel, wo er bereits mit einigen Jungs des aktuellen Kaders der SGDK zusammenspielte, bevor er mit dem Wechsel in die B-Junioren den Schritt in die Verbandsliga zum SV Buttlar wagte, von wo aus es weiter über den Nachwuchs SV Geismar zu seiner ersten Seniorenstation nach Borsch ging.

Die sportliche Leitung der SGDK freut sich, dass mit Abel ein zweikampfstarker Zentrumspieler, der sowohl in der Innenverteidigung als auch auf der Sechser- und Achterposition bereits Erfahrungen sammeln konnte, gewonnen werden konnte. Der 19-Jährige ist nach Kevin Pachowski Sommer-Neuzugang Nummer zwei auf Seiten des Nord-Kreisoberligisten.

Der Youngster ist unsere neue Nummer 28! Herzlich Willkommen und viel Erfolg bei der SGDK, Luca!