Liebe Fans, Freunde und liebe Aktive des geilsten Amateur-Clubs der Welt: Unser Anspruch ist euer Segen! Wir wollen unseren Verein der breiten Masse präsentieren, wollen Möglichkeiten schaffen, wie absolut jeder auf dem aktuellsten Stand sein kann. Und wir setzen nun noch einen auf alles Bisherige drauf: Brandneu, brandheiß und zum Download bereit gibt es jetzt, pünktlich zur neuen Saison, eine ganze App unserer SGDK! Ja, richtig gehört…

Mit dankenswerter Unterstützung des kicker, der mit dem „kicker Vereinsheim“ vor Längerem eine digitale Plattform für Amateurvereine geschaffen hat, haben wir uns an die Arbeit gemacht und alle Inhalte zusammengesucht, die wir in die App einpflegen können. Wir haben dabei darauf geachtet, euch bestmöglich so viele Informationen wie möglich rund um unseren Verein präsentieren zu können, aber auch, dass die Navigation durch die App so einfach wie möglich gemacht wird.

Alle drei Mannschaften – die beiden Herren-Teams und unsere Frauen – sind in der neuen App hinterlegt. Zu allen Teams gibt es ausführliche Daten wie den gesamten Kader, den Spielplan, aktuelle Tabellen und alle Ergebnisse! Dazu posten wir die wichtigsten News und Updates und versuchen, wenn es Zeit und Aufwand zulassen, womöglich auch ab und an einen Live-Ticker zu den Spielen anzubieten. Weitere Daten werden in der nächsten Zeit ständig aktualisiert. Wer mag, kann mit einem kicker-Account sogar alle Spiele tippen und auswerten lassen. Das Rundum-Paket eben, wie man es auch vom kicker aus dem Profifußball gewohnt ist!

Wichtige Hinweise zur Installation: Android-Nutzer finden die SGDK-App wie gewohnt über den Google Play-Store, diese ist auch direkt als solche erkennbar. Am einfachsten ist sie über die Sucheingabe „SG Dittlofrod/Körnbach“ zu finden. iOS-Nutzer müssen einen kleinen Umweg gehen: Auf diesen Geräten ist es aufgrund einer technischen Vorgabe von Apple nötig, die „kicker Vereinsheim“-App herunterzuladen, erst dort kann man dann nach der Installation initial seinen Verein über die Suche auswählen, anschließend ist die App genauso nutzbar wie die Android-Version.

Ihr seid es von uns gewohnt – bei uns heißt es nicht: Erst die Arbeit, dann das Vergnügen. Sondern: Wir machen die Vorarbeit, und ihr könnt direkt eintauchen ins Vergnügen!

Und damit viel Spaß mit unserer App, pusht die Downloads und Klickzahlen in die Höhe und verbreitet die frohe Botschaft weiter!