Ihr habt es vielleicht schon wahrgenommen, es gab positive wie negative Resonanzen für WhatsApp in den vergangenen Wochen: Der beliebteste Messenger-Dienst bietet seit Kurzem einen Channel-Modus an. Jeder kann bestimmten Kanälen folgen und dort wie in einer Gruppe Informationen und News erhalten sowie darauf reagieren. Auch wir springen auf diesen Zug auf und wollen uns in unserem umfangreichen Service für unsere Fans mit einem WhatsApp-Kanal erweitern. Am besten findet ihr ihn über den untenstehenden Link. Was dann zu tun ist, seht ihr in den Screenshots (Anmerkung: aufgenommen auf einem Android-Telefon, iOS eventuell abweichend).

In dem Kanal sollt ihr in Zukunft alle Spieltermine erhalten und im Blick haben sowie alle Neuigkeiten rund um den Verein direkt erfahren. Wenn ihr ihn abonniert habt, findet ihr ihn im WhatsApp-Menü unter „Aktuelles“. Ihr könnt auch gerne im Kanal die Glocke aktivieren, um direkt informiert zu werden, sobald wir dort etwas Neues posten. Das Gute dazu: Es verbraucht keinen großen Speicherplatz auf euren Telefonen, es werden immer nur die Nachrichten der letzten 30 Tage angezeigt – und ihr verpasst nie wieder etwas von unserer SGDK. Wir finden: Der WhatsApp-Kanal ist das moderne und einfache Twitter, das euch ab sofort – so haben wir es genannt – alles rund um unseren und euren Herzens- und Heimatverein liefert!

Link zum Kanal: https://whatsapp.com/channel/0029VaDXNe12UPBLmQIdae2u

Screenshots zur Erklärung: