Die Zeit des Jahres ist wieder gekommen, wo in der Halle gekickt wird: Viele Turniere in der ganzen Region stehen an, auch unsere SGDK ist in diesem Winter fleißig und wird bei mehreren Cups mitwirken. Wir werden jeweils vor den Turnieren auf Social Media noch eine separate Vorschau posten, doch wollen euch hiermit schonmal einen Überblick geben, denn es wartet attraktiver Budenzauber!

Los geht es mit dem HZ-Cup am Samstag, 30. Dezember, in der Bad Hersfelder Geistalhalle. Dort sind zehn Mannschaften dabei, die in zwei Gruppen gegeneinander antreten. Das Spektakel wird von 15 Uhr bis etwa 21.30 Uhr andauern, wir sind dabei Teil eines hochklassigen Teilnehmerfeldes, unter anderem mit dem frenetischen Hessenligisten SV Adler Weidenhausen und Nachbar Eiterfeld in einer Gruppe. Da freuen sich unsere Jungs schon wie Bolle drauf!

Weiter geht’s dann im neuen Jahr 2024 – und es wartet ein pickepacke volles Wochenende: Am Freitag und Samstag, 12. und 13. Januar, sind die Lauterbach-Hünfelder Hallenkreismeisterschaften geplant, die in Schlitz stattfinden sollen. Einen offiziellen Spielplan vom Kreisausschuss gibt es noch nicht, bisher mangelte es etwas an den Zusagen. Unsere SGDK hat jedenfalls gemeldet und sich den Termin vorgemerkt.

Schon am Sonntag, 14. Januar, geht es dann weiter mit dem Adolf-Böhning-Gedächtnispokal des SV Großenbach in der Hünfelder Kreissporthalle. Hier waren wir bereits vergangenen Winter mit dabei und hatten großen Spaß, auch diesmal wird es wieder ein tolles Turnier – wir haben hier eine Gruppe unter anderem mit Eiterfeld/Leimbach und Dammersbach/Nüst/Gaalbern erwischt. Die Action in Hünfeld startet um 12 Uhr und geht bis etwa 18.30 Uhr.

Ein großes Highlight wartet dann noch spät im Winter: Der Reserve-Cup in Ransbach. Da dürfte etwas klingeln bei dem einen oder anderen: Es ist bereits die 30. Auflage dieses Traditionsturniers, das der TSV Ransbach jährlich mit riesiger Resonanz ausrichtet. Satte 40 Mannschaften sind mit dabei, es wird ein ganzes Wochenende Vorrunden gespielt, unsere SGDK ist am Sonntag, 28. Januar, in der allerletzten Gruppe ab 16.20 Uhr dran – wieder mal unter anderem mit Dammersbach und Eiterfeld in der Gruppe. (Die Finalrunde wäre dann eine Woche später). Beim Reserve-Cup gibt es die Besonderheit, dass nur Jugendliche, Spieler aus zweiten Mannschaften und die, die nur sporadisch in den jeweiligen ersten Mannschaften spielen, auflaufen dürfen. Das macht es umso spannender. Unsere SGDK war 2002 bis 2004 schon mal in Ransbach dabei.

Wir haben uns über alle Einladungen sehr gefreut und sind heiß auf die Hallenturniere 2023/24. Stay tuned!