Budenzauber in Hünfeld: Unsere SGDK nahm am Sonntag, 8: Januar, beim traditionellen Hallenturnier des SV Großenbach um den Adolf-Böhning-Gedächtnispokal in der Kreissporthalle Hünfeld teil. Im stark besetzten Feld von insgesamt zehn Mannschaften holte unsere Truppe einen starken dritten Platz im kleinen Finale und musste sich überhaupt nur ein einziges Mal im gesamten Turnier geschlagen geben.

Die Gruppenauslosung ergab für uns die Vorrunden-Gruppe mit Gastgeber Großenbach, dem Kreisoberliga-Rivalen SV Burghaun, der SG Soisdorf/Rasdorf und dem SV Kirchhasel. Und dabei hätte es besser nicht laufen können: Mit vier Siegen aus vier Spielen marschierte unsere SGDK zum Gruppensieg und schoss dabei 16:4 Tore.

Das erste Spiel gegen den SV Großenbach (2:1) war noch ein hartes Stück Arbeit, dann kämpfte sich das Team aber rein und es lief wie am Schnürchen. Schließlich gelang nach dem 3:2 gegen Burghaun der Gruppensieg, es ging ins Halbfinale gegen die SG Michelsrombach/Rudolphshan. Dort war es ein wilder Ritt, ein Scheibenschießen: 0:2, 3:2, 3:4 – und schließlich mussten wir uns mit 4:5 geschlagen geben.

Die Enttäuschung währte kurz, doch dann ging es im kleinen Finale noch um etwas – und wieder gegen den Gastgeber. Diesmal hieß es 2:2 gegen Großenbach, das Neunmeterschießen musste her – und dort gewann unsere SGDK dann, unter anderem dank zweier Paraden von Niko Kornder, der nach seiner schweren Kopfverletzung sein Comeback gab und super gehalten hat.

Alles in allem ein super organisiertes Turnier in rappelvoller Halle, das ordentlich Lob verdient hat. Sieger wurde der Hünfelder SV, der „MiRoBa“ im Finale mit 4:0 schlug. Und einen Titel gab es neben der Bronzemedaille für uns dann auch noch: Mit zehn Buden war Levin Baumgart unangefochtener Torschützenkönig des Turniers.

Auch uns hat es einmal mehr Spaß gemacht – und wir bedanken uns auch nochmal bei Teilen unserer Frauenmannschaft, Coach Thorsten Heiderich sowie denen, die nicht spielen konnten/wollten, für die tatkräftige Unterstützung vor Ort.

Aufstellung SGDK (Tore): Nikolai Kornder, Marc Andre Lange (2), Jonas Hofmann (5), Levin Baumgart (10), Constantin Pabst (2), Janik Rumpeltes (1), Marius Biel, Adrian Mihm, Leonhard Käsmann (2).

Ergebnisse: 2:1 vs. Großenbach, 5:1 vs. Soisdorf/Rasdorf, 6:0 vs. Kirchhasel, 3:2 vs. Burghaun, 4:5 vs. Michelsrombach/Rudolphshan (Halbfinale), 5:4 (2:2) nach Neunmeterschießen vs. Großenbach (Spiel um Platz drei)

Bildergalerie vom Hallenturnier in Hünfeld. (Fotos: Osthessen-Zeitung / Görlich Media)