Alle waren sich einig: Viel besser kann man sich auf eine Woche mit Kreispokal-Highlight und Liga-Saisonstart nicht vorbereiten! Die Rede ist vom Trainingslager unserer ersten Mannschaft im Sporthotel Grünberg. Ein ganzer Tross inklusive Coach Thorsten Heiderich machte sich am Freitag auf nach Mittelhessen zu einem Wochenende voller Fußball, Taktik und Gemeinschaft.

Nach einem kurzen Check-In im Hotel ging es direkt auf den Trainingsplatz für die erste Einheit. Und es dauerte nicht lange, bis jeder sehen konnte: Diese Rasenplätze haben Spitzen-Niveau. Top gepflegt, saftig grün und weich wie ein Teppich. Da machte das Kicken gleich viel mehr Spaß. Solche Plätze sieht man in unseren Klassen normalerweise nie, erst recht nicht hatten die Jungs jemals darauf gekickt. Ein gemeinsames Abendessen stand im Anschluss auf dem Plan, bevor der Abend ausklang. Natürlich wurde in der Hotelbar das Bundesliga-Spiel Frankfurt gegen Bayern geschaut.

Am Samstag klingelte der Wecker früh, denn um 6.30 Uhr stand der erste Lauf an, um 9 Uhr ging es dann auf den Trainingsplatz und nach dem Mittagessen folgte die zweite Einheit. Die Freizeit danach gestalteten die Jungs im Fitnessstudio oder Wellness-Bereich des Hotels, andere bummelten durch Grünberg und waren Eis essen. Der Abend klang mit einem gemeinsamen Abendessen im Biergarten bei Schnitzel und Burgern aus, später saßen die Jungs noch auf der Hotel-Terrasse zusammen.

 Am Sonntag folgte die letzte Trainingseinheit, bevor ausgecheckt wurde. Nach dem Mittagessen ging es zurück nach Hause – mit tollen Eindrücken: Wir waren begeistert von der riesigen Anlage, den Trainingsmöglichkeiten mit sechs Rasenplätzen und einem Kunstrasen, sowie die weiteren Angebote wie Halle, Fitnessstudio, Wellness, Sauna und alles, was das Herz begehrt. Natürlich gab es auch am Hotel, dem Service und dem Essen nichts zu meckern. Drei Tage waren eigentlich viel zu kurz, um das richtig auskosten zu können! Doch die nächsten stehen bereits auf der Warteliste, die Bundesliga-Mannschaft der Eintracht Frankfurt Frauen sind die nächsten Gäste im Sporthotel Grünberg.

Und unsere Jungs? Sind an diesem Wochenende zusammengewachsen und nun absolut heiß auf den Saisonstart – mehr denn je und fitter denn je.