Die SG Dittlofrod/Körnbach kann für das Kreisoberliga-Team zwei Neuzugänge begrüßen: Zur neuen Saison wird Marc-Andre Lange nach einem zweijährigen Intermezzo beim SV Wölf wieder zur SGDK zurückkehren. Außerdem wechselt Artan Ramadani aus Eiterfeld zum Team von Trainer Thorsten Heiderich.

„Ich freue mich auf den neuen Trainer und darauf, zu meiner sportlichen Heimat zurückzukehren“, sagt Lange, der bis zum Sommer 2019 viele Jahre in Dittlofrod spielte und mit dem Club Höhen und Tiefen durchgemacht hatte. Gemeinsam mit Bruder Philipp wechselte er dann zum SV Wölf, verlebte durch Corona aber keine Saison in Gänze beim A-Ligisten und hat sich nun für die Rückkehr entschieden – erstmals werden die Brüder dann nicht mehr für denselben Club auflaufen.

„Ich habe den kompletten Verein, Vorstand und Mannschaft vermisst“, so Lange, der nach Levin Baumgart und Constantin Pabst in den vergangenen Jahren der dritte „verlorene Sohn“ ist, der nach einem Wechsel wieder zur SGDK zurückkehrt. In den fünf Jahren vor seinem Wechsel nach Wölf absolvierte der zentrale Mittelfeldspieler über 100 Kreisoberliga-Spiele für Dittlofrod/Körnbach und erzielte dabei 24 Treffer.

„Der Kontakt war nie abgerissen und wir freuen uns riesig, dass er zu uns zurückkehrt“, lässt Andreas Kircher aus der sportlichen Leitung des Clubs verlauten und ergänzt, „dass Marc-Andre menschlich und sportlich eine absolute Bereicherung für unsere Mannschaft ist und durch seine Erfahrung unser Spiel stabilisieren soll“. „Marcan“ wird mit der Rückennummer 3 für die SGDK auflaufen.

 

Auch Ramadani kommt zur SGDK

Der zweite Neuzugang heißt Artan Ramadani: Der 20-Jährige kommt von der SG Eiterfeld/Leimbach. „Wir freuen uns, mit Artan einen jungen und talentierten Spieler ins Team zu bekommen. Er passt bestens in unser Konzept“, teilt das Vorstandsteam der SGDK unisono mit. Ramadani gehörte vergangene Saison zum Gruppenliga-Kader der Eiterfelder, kam allerdings überwiegend in der zweiten Mannschaft zum Einsatz und sammelte in der A-Liga Erfahrungen im Seniorenbereich.

Zuvor war er bei der JSG Eitratal und beim FV Horas aktiv, in Dittlofrod trifft er nun auf einige ehemalige Weggefährten: Mit Jonas Hofmann oder Adrian Mihm spielte er bei Eitratal zusammen, ebenso später in Horas mit Yassin Zaryouh, Dennis Reichmann oder Haysam Fattah auf Verbandsliga-Ebene. Ramadani ist variabel einsetzbar, der 20-Jährige freut sich bereits auf seine neue Aufgabe: „Durch die sehr guten Gespräche mit den Verantwortlichen ist mir die Entscheidung nicht schwergefallen. Ich freue mich, in Dittlofrod einige ehemalige Teamkollegen wiederzusehen und in einer sehr jungen und talentierten Truppe zu spielen“, so der neue Mann. Artan wird bei uns in Zukunft mit der Rückennummer 33 auflaufen. Willkommen im Team, Jungs!