Die SG Dittlofrod/Körnbach kann den ersten Neuzugang für die kommende Saison 2023/24 vermelden: Kevin Pachowski aus den eigenen A-Junioren der JSG Eitratal verstärkt das Team aus der Fußball-Kreisoberliga Nord ab Sommer in der Offensivabteilung.

Der 18-Jährige Pachowski stammt gebürtig aus Arzell, wo er in der laufenden Saison auch seine ersten Erfahrungen bei den Senioren sammeln durfte und – parallel zu den Spielen mit den A-Junioren – aktuell der Mannschaft des TSV im Kampf um den Aufstieg in die A-Liga helfen soll. Im Sommer zieht es ihn nun in die „Nachbarschaft“ zur SG Dittlofrod/Körnbach. Für die Eitrataler A-Jugend stand Pachowski in der Hinrunde achtmal auf dem Platz und konnte dabei sechs Treffer erzielen.

Der Youngster ist offensiv variabel einsetzbar und soll durch seine Schnelligkeit und Abschlussstärke für weitere Torgefahr in der jungen Dittlofroder Mannschaft sorgen. „Kevin gehört bereits länger zu unseren absoluten Wunschspielern. Die Freude ist umso größer, dass er sich nun trotz einiger Anfragen für einen Wechsel zur SGDK entschieden hat. Er ist einer der herausragenden Spieler in unserem guten A-Junioren-Jahrgang und wird die Offensive unserer jungen Truppe bereichern“, freut sich Andreas Kircher aus der sportlichen Leitung des Kreisoberligisten.

Pachowski selbst ist überzeugt, „dass sich in Dittlofrod etwas entwickelt. Das Konzept hat mich überzeugt und da schon einige Freunde dort spielen, fiel mir die Entscheidung schlussendlich nicht schwer“. Der 18-Jährige hebt hervor, dass der Verein bestrebt sei, auf junge und einheimische Spieler, in Verbindung mit gestandenen Akteuren, zu setzen. „Sie haben schon seit geraumer Zeit um mich gebuhlt“.

Kevin wird für uns mit der Nummer 29 auflaufen. Herzlich Willkommen bei der SGDK!