Frauen

Seit der Saison 2016/2017 hat die SG Dittlofrod/Körnbach eine Frauenmannschaft für den Spielbetrieb gemeldet. Nach der Meisterschaft in der Kreisoberliga Fulda Süd im ersten Jahr spielte das Team seit der Saison 2017/18 in der Gruppenliga Fulda und schaffte dort im Sommer 2022 die zweite Meisterschaft ihrer Geschichte. Damit gelang auch der Aufstieg in die überregionale Verbandsliga. Nach dem Abstieg spielt die Mannschaft seit 2023 wieder in der Gruppenliga. Die Mädels sind immer auf der Suche nach Verstärkung und freuen sich über interessierte Fußballerinnen!

Unser Team 2023/24

Stehend von links: Mariella Heinmüller, Elena Jahn, Emma Sander, Katharina Reuber, Anna Lena Heil, Franziska Adam, Alina Wohlleben, Lara Ruschke, Pauline Reuter, Detlef Pabst (Trainer).

Sitzend Reihe von links: Pauline Most, Sophia Silberhorn, Jasmin Biel, Nena Kerstberger, Janina Göb, Sandy Stiebing, Marie Busold, Ann-Katrin Kornder, Magdalena Kircher.

Es fehlen: Melanie Bosold, Lucia Hoßfeld, Elisa Sauerbier, Theresa Scheich, Maria Seiler, Nia Wallmeier, Tina Zeidler.

 

Lust mitzuspielen? Wir sind immer auf der Suche nach Neuzugängen! Kontaktiert uns gerne einfach!

Folgt uns auch bei Instagram:

Unsere Gegner in der Frauen-Gruppenliga 2023/24

Unsere Gegner in der Frauen-Gruppenliga 2023/24

Das Abenteuer Verbandsliga war für unsere Frauenmannschaft ein intensives, lehr- und Erfahrungs-reiches. Am Ende stand bekanntlich der Abstieg aus der überregionalen Klasse, doch das Team will in der Gruppenliga wieder neu angreifen. Die Gruppenligen in Hessen wurden...

Zusammen geschwitzt und zusammengeschweißt

Zusammen geschwitzt und zusammengeschweißt

Die Vorbereitung unserer Frauenmannschaft nimmt so richtig Fahrt auf: Von Freitag, 11. August, bis Sonntag, 13. August, weilte das Team in Liebhards in der Rhön und absolvierte drei anstrengende Tage, bei denen der Fußball und die Mannschaft im Vordergrund stand. Die...

Frauen feiern Meisterschaft und Aufstieg

Frauen feiern Meisterschaft und Aufstieg

Verbandsliga, wir kommen! Jetzt ist es offiziell, wir freuen uns euch mitteilen zu können: Unsere Frauenmannschaft wird den Aufstieg wahrnehmen und ab Sommer in der Verbandsliga Nord an den Start gehen. Wir freuen uns schon jetzt auf dieses einzigartige Abenteuer für...

KOL-Team schließt Saison auf Platz zehn ab

KOL-Team schließt Saison auf Platz zehn ab

Der Hessische Fußball-Verband hat im Rahmen seines außerordentlichen Verbandstags nun offiziell entschieden: Die Saison, die seit März durch die Corona-Krise stillsteht, wird nicht fortgesetzt und mit Wertung abgebrochen. Nach der durch die Delegierten gewählten...

Frauenmannschaft startet in die Saison 17/18

Frauenmannschaft startet in die Saison 17/18

Mit insgesamt fünf Neuzugängen und ohne Abgang startet unsere Frauenmannschaft am Samstag, 19. August 2017, in die neue Saison. Dann feiert sie ihre Premiere in der Gruppenliga. Zum Auftakt wird um 17 Uhr in Dittlofrod Verbandsliga-Absteiger SG Rückers...

WICHTIG: Jahreshaupversammlung

Die nächsten Spiele

RhönEnergie Fulda

Umbau erfolgreich beendet!

Werde Teil von uns!

Unser Whatsapp-Kanal

Die SGDK-App ist da!

Unsere Heimat