Verbandsliga, wir kommen!

Jetzt ist es offiziell, wir freuen uns euch mitteilen zu können: Unsere Frauenmannschaft wird den Aufstieg wahrnehmen und ab Sommer in der Verbandsliga Nord an den Start gehen. Wir freuen uns schon jetzt auf dieses einzigartige Abenteuer für das Team und den gesamten Verein.

Passend dazu folgte die Klassenleiterin der Gruppenliga, Sabine Schäfer-Bode aus Rotenburg, unserer Einladung und besuchte ein Kreisoberliga-Spiel der Männer. In der Halbzeit nutzte sie die Gelegenheit, um unsere Frauenmannschaft unter Trainer Peter Ritz offiziell zur Meisterschaft zu gratulieren und zu ehren. Sie überbrachte die Glückwünsche aus dem Frauen- und Mädchenfußballausschuss des Hessischer Fußball-Verband e.V. und übergab den obligatorischen Meister-Ball und eine Urkunde des HFV, wofür wir uns nochmal herzlich bedanken wollen. Auch Kapitänin Sandy Stiebing richtete einige Worte an ihr Team und die vielen Zuschauer, die sich am Sportplatz versammelt hatten.

Mädels, wir sind verdammt stolz auf euch und das, was ihr in dieser Saison geleistet habt! Um es mal zusammenzufassen: 2016 ging die SGDK-Frauenmannschaft an den Start, wurde in der ersten Saison nach der Gründung direkt Meister in der Kreisoberliga und steigerte sich in der Gruppenliga Jahr für Jahr. Von Platz sechs ging es bis zum Corona-Saisonabbruch 2021 hoch bis auf Platz zwei, jetzt folgte die Krönung dieser tollen Entwicklung und die gemeinschaftliche Entscheidung von Team und Verein, den Schritt in die Verbandsliga zu wagen – womit wir in der kommenden Saison auch als höchstklassiges Frauen-Team aus der Marktgemeinde Eiterfeld unterwegs sein werden. Dann heißt es zwar nicht New York, Rio, Tokyo. Aber zumindest Melsungen, Korbach, Gudensberg. Und eigentlich gibt es dafür nur ein Wort: Das hat sich diese Truppe mehr als VERDIENT!

DIE AUFSTEIGERINNEN:
Franziska Adam, Janina Göb, Jasmin Helbig, Lucia Hoßfeld, Larissa Huff, Amelie Hummel, Elena Jahn, Nena Kerstberger, Ann-Katrin Kornder, Katharina Most, Katharina Reuber, Pauline Reuter, Lara Ruschke, Emma Sander, Elisa Sauerbier, Helena Schabel, Theresa Scheich, Nele Schuh, Sophia Silberhorn, Sandy Stiebing, Alina Wohlleben sowie Trainer Peter Ritz und Betreuer Oliver Storch.

 

„Wann bekommt man schon die Möglichkeit für eine solche sportliche Herausforderung? Jetzt haben wir die Chance, die vielleicht nie mehr kommen wird“. – Trainer Peter Ritz