Mitte Januar trafen sich Mitglieder und Freunde unserer SG Dittlofrod/Körnbach zur Winter-Wanderung, die den Auftakt in ein neues Jahr darstellte, das genauso erfolgreich und erfreulich wie das letzte laufen soll. Über 60 Menschen hatten sich angemeldet und fanden sich im Laufe des Tages im Sportlerheim ein.

Los ging es am Nachmittag kurz vor Dämmerung mit der Wanderung selbst, die uns aufgrund der Witterung über die Straßen rund um Dittlofrod führte. Es war kalt, windig und regnerisch, doch alle hatten sich warm angezogen, die Kids hatten Fackeln in die Hand genommen – und so entstand die passende Atmosphäre. Umso mehr lohnte es sich dann, gemeinsam ins Sportlerheim einzukehren, das sich gut füllte und wo alle Mitglieder noch gesellige Stunden verbrachten. Der Verein hatte Glühwein und Punsch sowie heiße Kartoffelsuppe und leckere Würstchen vorbereitet, die sich alle schmecken ließen. Auch Teile der Fußball-Mannschaften und der Gymnastik-Frauengruppe unserer SGDK hatten sich eingefunden und freuten sich, bekannte Gesichter erstmals im neuen Jahr wiederzusehen.

Ganz nebenbei holten wir noch einen wichtigen Schritt nach, der uns für immer an die Ereignisse des vergangenen Sommers erinnern wird: Der Eiterfelder Gemeindepokal bekam endlich das Gravur-Schild mit dem Sieger des Turniers von 2022 verpasst – und es ist immer noch ein tolles Gefühl und schön zu lesen, dass dort unsere SG Dittlofrod/Körnbach steht.