Sowas macht uns immer stolz – und sowas braucht der Amateurfußball auch: Auf dem Kreisschiedsrichtertag der Schiedsrichter-Vereinigung Lauterbach-Hünfeld ist am Sonntagmorgen unser Referee Matthias Weber für 30 Jahre Schiedsrichter-Tätigkeit geehrt worden. Und mehr noch.

Eigentlich ist Matthias schon 35 Jahre Schiedsrichter – wegen einer kleinen Pause folgte nun die Ehrung für zumindest 30 Jahre, was dennoch eine satte und stolze Zahl ist. Auch heute pfeift er immer noch regelmäßig Spiele, ob Jugend oder Senioren, und ist mit viel Spaß bei der Sache!

Separat wurde er im Rahmen des Kreisschiedsrichtertags sogar auch noch mit der Ehrennadel in Bronze für langjähriges und besonderes ehrenamtliches Engagement im Hessischen Fußball-Verband geehrt.

Wir sagen: Danke und Herzlichen Glückwunsch!

Übrigens: Im Rahmen des Kreisschiedsrichtertages wurde der amtierende Ausschuss wiedergewählt, angeführt Steffen Gaschitz als Kreisschiedsrichterobmann. Auch den Mandatsträgern gratulieren wir zur Wahl!

Auf den Fotos zu sehen (von links). Ehrung Matthias Weber, Ehrungen Kreisschiedsrichtertag 2024, erweiterter Kreisschiedsrichter-Ausschuss Lauterbach/Hünfeld.
Bildrechte: KSA/Dominic Dylka, privat

 

 

 

Neulings-Lehrgang

für Fußballschiedsrichter vom 14. Juni bis 7. Juli 2024

Die Schiedsrichtervereinigung Lauterbach/Hünfeld wird in Kooperation mit der Schiedsrichter-vereinigung Hersfeld/Rotenburg vom 14.06. bis 07.07.2024 wieder einen Ausbildungslehrgang für Fußballschiedsrichter durchführen. Dazu werden motivierte und pfiffige Teilnehmerinnen und Teilnehmer gesucht, die das Fußballspiel von einer neuen Seite kennenlernen möchten. Der Lehrgang besteht inklusive Prüfung aus fünf Präsenzterminen und einigen E-Learning-Inhalten. Die Präsenztermine werden in Niederaula stattfinden. Anmeldungen sind ab sofort online möglich. Vor Beginn des Lehrgangs soll am Dienstag, 28. Mai, um 19 Uhr für die angemeldeten Teilnehmer/innen, Eltern und Interessierte eine Online-Informationsveranstaltung stattfinden.

Mehr zum Thema und zur Anmeldung sowie Kontaktdaten gibt es unter: https://www.sr-lauterbach-huenfeld.de/. Bei Fragen informiert euch gerne dort oder sprecht uns an!