Schon vor einigen Wochen freute sich die SG Dittlofrod/Körnbach über den Erfolg bei der Crowdfunding-Aktion „Viele schaffen mehr“ der VR Bank NordRhön eG. Jetzt wurde endlich auch der symbolische Scheck an den Verein übergeben: Projektbegleiterin Annette Vogt aus dem Marketing sowie die Regionalverantwortliche Sandra Powalla von der VR-Bank machten sich selbst ein Bild von der Baustelle vor Ort, denn die SGDK ist noch mittendrin in der Umsetzung des großen Projekts „Neuer Fitnessraum für alle Aktiven“.

Mit diesem Projekt hatten sich die Verantwortlichen des Vereins auf der Crowdfunding-Plattform der VR-Bank angemeldet, viele Unterstützer gesammelt, fleißig über Social Media und durch Mundpropaganda geworben – und es schließlich geschafft: 126 Einzelspenden waren in knapp drei Monaten von 113 Personen eingegangen, das Ziel 2500 Euro wurde geknackt. Am Ende standen satte 2560 Euro, von denen ganze 1100 Euro als Co-Funding von der Bank beigesteuert werden. Eine stolze Summe, stellten auch die Vertreterinnen Annette Vogt und Sandra Powalla fest. Sie schauten persönlich im Sportlerheim in Dittlofrod vorbei, wo sich der künftige Fitnessraum schon erkennen lässt: Der ehemalige Abstellraum wurde bereits von fleißigen Helfern leergeräumt und neu verputzt, aktuell werden die Fliesen gelegt sowie sanitäre Anlagen und Elektrik installiert, doch es ist noch ein weiter Weg zu gehen, bis die Aktiven dort trainieren können: Material und Geräte müssen noch angeschafft und eingebaut werden und natürlich soll der Raum einen tollen Look in den Vereinsfarben rot und schwarz erhalten.

Das Projekt, da waren sich die Verantwortlichen bei der Scheckübergabe einig, war eine Win-Win-Situation. Sowohl die SGDK als auch die VR-Bank NordRhön eG profitierten und hoben die reibungslose Abwicklung hervor. Der ausdrückliche Dank des Vereins gilt nochmal der VR-Bank, die bei Planung und Umsetzung des Projekts auf der Crowdfunding-Plattform unterstützte – das Geld ist sicherlich gut und nachhaltig im Vereinssport auf regionaler Ebene angelegt. Und das war auch den Vertreterinnen der VR-Bank ganz wichtig, zu betonen.

 

Mehr zum Thema:
Wir sind am Ziel – 126 Mal Danke!

 

Freude bei der Übergabe im künftigen Fitnessraum: Annette Vogt (Zweite von links) und Sandra Powalla (Zweite von rechts) hatten den Scheck über 2560 Euro für die SG Dittlofrod/Körnbach im Gepäck, den stellvertretend Michael Hofmann (links) und Pascal Fischer (rechts) in Empfang nehmen durften.