Die Mitgliederversammlung der SG Dittlofrod/Körnbach 1962 e.V. ging am Freitag, den 31. März 2023, im Sportlerheim in gut einer Stunde über die Bühne. Insgesamt 66 Vereinsmitglieder waren anwesend. Der Vorstand berichtete über vergangene und bevorstehende Aktivitäten. Highlight des Abends waren die Ehrungen für verdiente Mitglieder und ausgeschiedene Vorstandsmitglieder.

Neuwahlen standen in diesem Jahr zwar nicht auf der Tagesordnung, dennoch wurde nochmal der Blick zurückgeworfen: In 2022 waren vier Vorstandsmitglieder ausgeschieden, deren herausragende Arbeit nochmal gewürdigt wurde. Dabei wurde Lauterbach-Hünfelds Kreisfußballwart Erhard Zink (Herbstein) begrüßt, der die Ehrungen vom Hessischen Fußball-Verband überreichte.

Bernd Waterkamp bekam dabei den Ehrenbrief des HFV sowie die Ehrenurkunde und ein Präsent der SG Dittlofrod/Körnbach für insgesamt 22 Jahre Tätigkeit als Vorsitzender des Vereins überreicht. Markus Baumgart (ehemaliger Schriftführer) wurde für ebenfalls 22 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit mit Ehrenbrief und Ehrenurkunde gewürdigt. Auch Claudia Hofmann wurde geehrt, sie war insgesamt 18 Jahre lang als Kassenwartin tätig. Dazu wurde Dirk Waterkamp für 22 Jahre Ehrenamt als Leiter Junioren beziehungsweise Jugendwart gewürdigt, er erhielt neben der Ehrenurkunde des Vereins die Verbandsehrennadel in Bronze. Der Verein dankte den vier im Vorjahr ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern, die heute noch ehrenamtlich und unterstützend wirken, damit für insgesamt 84 Jahre Vorstandserfahrung und zuverlässige, vorbildliche Führungsarbeit.

Außerdem wurden im Rahmen der Ehrungen die vier Herren Siegfried Göbel, Werner Göllmann, Michael Reus und Matthias Weber für stolze 50 Jahre Vereinsmitgliedschaft mit einer entsprechenden Urkunde und Präsenten sowie der Vereinsnadel in Gold gewürdigt.

Im Rahmen der Versammlung wurde außerdem auf die aktuelle Lage im Fußball-Spielbetrieb der beiden Männerteams sowie der Frauenmannschaft eingegangen. Auch die Situation im Nachwuchsbereich in der Jugendspielgemeinschaft JSG Eitratal wurde thematisiert. Außerdem ging der Vorstand auf die Vereins-Aktivitäten des vergangenen Jahres ein und im Finanzbericht wurden den Mitgliedern die wichtigsten Zahlen des Geschäftsjahres 2022 verlesen. Apropos Zahlen: Mit aktuell 293 Mitgliedern darf sich die SG Dittlofrod/Körnbach weiter über eine wachsende Vereinsfamilie freuen – mehr als beachtlich für die beiden kleinen Dörfer.

Nach dem Bericht der Kassenprüfer, der durch Julian Mihm vorgetragen wurde, wurden dem im Juni 2022 gewählten, neuen Vorstand Entlastung erteilt und neue Kassenprüfer gewählt. Im Anschluss gaben Pascal Fischer und Oliver Storch einen Überblick über anstehende Termine sowie Veranstaltungen im Jahr 2023 sowie über die geplanten, umfangreichen Baumaßnahmen am Sportgelände. Nach dem offiziellen Teil klang der Abend im Sportlerheim in geselliger Runde bei einem gemeinsamen Imbiss aus.