Torwarttalent Lucas Klein verlässt Gruppenliga-Spitzenreiter SG Eiterfeld/Leimbach und schließt sich zur kommenden Saison dem Nachbarn SG Dittlofrod/Körnbach, aktuell Tabellenfünfter der Fußball-Kreisoberliga Nord, an. Der 23-jährige Keeper verstärkt das Torhüterteam in Dittlofrod um die erfahrenen Schlussmänner im Kader.

Klein durchlief alle Jugendmannschaften der JSG Eitratal, wo sich die Wege bereits mit dem einen oder anderen aktuellen Dittlofroder Spieler kreuzten. So spielte der Keeper bereits jahrelang in einem Jahrgang unter anderem Leonhard Käsmann oder Jonas Hofmann zusammen. Nach den A-Junioren zog es ihn als 18-Jährigen vorerst zu seinem Heimatverein SV Wölf, wo er in der A-Liga erste Seniorenerfahrungen sammeln konnte, bevor der Schritt zum großen Nachbarn aus Eiterfeld folgte. Dort war Klein insgesamt über 30 Mal in der Gruppenliga im Einsatz, lieferte sich in der laufenden Saison mit Tizian Göbel ein Rennen um die Nummer eins und kann die Saison nun womöglich als Gruppenliga-Meister und Verbandsliga-Aufsteiger abschließen, bevor der Wechsel zur SGDK folgt.

Der Weg des Kreisoberligisten mit seinen Neuzugängen für die kommende Saison ist klar erkennbar – und auch Klein passt aller bestens in das Konzept des Clubs. Ein großes Gerüst des Teams besteht aus einheimischen Spielern sowie jungen Akteuren aus der Eiterfelder Marktgemeinde. Dazu kommt im Sommer – wie bereits vermeldet – mit Jürgen Pomnitz und René Tulke ein Trainerduo aus der eigenen Jugend.

Wir sind stolz und glücklich, in Lucas einen sehr ehrgeizigen und talentierten Torwart im besten Alter für uns zu gewinnen. Er wird unser Torwartteam bereichern und sich charakterlich nahtlos in unsere junge Mannschaft einfügen. Er konnte seine Fähigkeiten bereits auf Gruppenliga-Ebene unter Beweis stellen und wir freuen uns riesig, dass er nun trotz höherklassiger Optionen den Weg zur SGDK einschlagen wird“, freut sich der Vorstand des Nord-Kreisoberligisten auf den neuen Keeper. Klein ist nach Kevin Pachowski und Luca Abel der dritte Neuzugang für die kommende Saison.

Lucas wird für uns mit der Nummer 25 auflaufen. Herzlich Willkommen und viel Erfolg bei der SGDK!