Besser hätte das Wetter nicht mitspielen können: Am Samstag trafen sich zum zweiten Mal die Mitglieder, Freunde und Helfer unserer SG Dittlofrod/Körnbach zur Winter-Wanderung, die einen festen Platz im Vereins-Kalender bekommen soll.

Es war der Auftakt ins neue Jahr 2024 – und das mit guter Resonanz. Schon zur Wanderung am Nachmittag waren einige zusammengekommen, um gemeinsam vom Sportlerheim aus eine gute Stunde ihre Runde um Dittlofrod zu drehen. Dabei bot sich ein fast zauberhaftes Bild: Eine schneeweiß gepuderte Landschaft und ein strahlend blauer Himmel – ganz anders als im Vorjahr, als sich das Wetter von seiner schlechten Seite zeigte. Über Stock und Stein ging es wieder zurück zum Sportlerheim, zwischenzeitlich hatten sich die Teilnehmer noch auf dem Weg einen Schnaps gegönnt.

 Abends füllte sich dann das Sportlerheim immer mehr – insgesamt gut 80 Menschen waren nach der Wanderung versammelt und verbrachten einige schöne Stunden miteinander. Es gab leckeren, heißen Punsch, wahlweise mit Schuss, sowie genügend Kaltgetränke. Der Kultur-Ausschuss hatte sich wie im vergangenen Jahr um das Essen gekümmert, diesmal machten ein leckerer Currywurst-Topf mit knusprigem Weißbrot sowie eine große Käse-Platte die Besucher glücklich.

Dieser Tag war ebenfalls als Helferfest gedacht und Anlass für uns als Verein, „Danke“ zu sagen: Allen, die im vergangenen Jahr beim großen Umbau des Sportlerheims mitgewirkt hatten. Ob indirekt als Mitglieder, die der SGDK die Treue halten, als Sponsoren oder auch und vor allem diejenigen, die vor Ort mit angepackt haben. Viele davon hatten das Angebot angenommen und freuten sich über das Entgegenkommen – und hinterließen gleichzeitig noch eine kleine Spende für das Essen. Vielen Dank dafür!