1. Mannschaft2. MannschaftFußball

Spannung auf und neben dem Platz…

Es ist Ende Mai, und damit ist die Fußball-Saison 2025/26 fast zu Ende. Doch von abfallender Spannung kann bei unserer SGDK keine Rede sein. Es wartet ein – nicht nur was die Temperaturen angeht – heißes Wochenende!

Sportlich im Einsatz ist dabei allerdings nur eine Mannschaft: Die Reserve schließt die Aufstiegsrunde in der B-Liga Lauterbach/Hünfeld am Sonntag ab 15 Uhr ab und freut sich auf das Highlight-Gastspiel beim SV Willofs, der mit seinen frenetischen Fans immer das ganze Dorf elektrisiert. Logisch, dass sich dieses Duell auch niemand bei unserer zweiten Mannschaft nehmen lassen will! Selbst aus den Alten Herren wird am Sonntag aufgefüllt, unsere SGDK dürfte damit eine Truppe stehen haben, die so vielleicht nicht mehr zusammenspielen wird. Die Vorfreude ist groß, sportlich geht es nur noch um die „Ananas“, und immerhin darum, ob die SGDK-Reserve auf Platz fünf, sechs, sieben oder acht ins Ziel kommt. Der SV Willofs ist derweil punktgleich und würde bei einem Sieg vorbeiziehen.

Die Mädels unserer FSG Soisdorf/Dittlofrod/Körnbach haben die Saison bereits beendet und bekanntlich die Vizemeisterschaft in der Frauen-KOL Nord gefeiert. Im Hintergrund laufen natürlich auch schon die Planungen, was die neue Runde angeht.

Bleibt der Blick in die Kreisoberliga Nord: Hier können wir euch ein Ergebnis bereits verraten – mehr oder weniger wahrsagerisch. Unsere SGDK wird zum Abschluss der regulären Saison natürlich nicht nach Hersfeld fahren und beim FSV Hohe Luft spielen, sondern bekommt das 3:0 und damit drei Punkte gutgeschrieben. Übrigens wurden die 100 Tore schon in der vergangenen Woche von unserer Offensive geknackt – das ging also auch ohne diese Wertung am „Grünen Tisch“. Stattdessen werden die Jungs geschlossen in Hünfeld aufschlagen, wo parallel die HSV-Zweite gegen die FSG Bebra spielt. Klar ist: Bebra muss gewinnen und wäre dann Meister. Sollte die FSG patzen – ja, ihr wisst schon. Der Meister wird also so oder so am Sonntagnachmittag auf der Rhönkampfbahn gekürt. Dort, wo unsere SGDK im Juni 2025 auf dramatische Weise das Endspiel der Gruppenliga-Relegation verlor.

Es ist angerichtet – ob sportlich in Willofs oder als Zuschauer in Hünfeld. Wir erwarten noch einmal große Spannung am Sonntag, ehe ein Haken an die Saison gemacht werden kann. Ob es anschließend noch zwei oder gar drei Spiele als Bonus gibt, wissen wir dann ebenfalls… Seid dabei!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert