1. Mannschaft2. MannschaftFrauenFußballMitgliederVereinVereinsleben

Saisonabschluss: Der große Showdown-Samstag! – update

Es gibt Spieltage, die schon lange vorher ein kleines Kribbeln auslösen. Genau so ein Spieltag steht am Samstag an…

Update Samstag: Das Spiel der Mädels muss heute leider ausfallen, da der Gegner nicht genügend Personal hat. Damit ist die FSG Vizemeister der Frauen-Kreisoberliga Nord! Ab 15 Uhr bleibt natürlich alles beim Alten: Unsere erste Mannschaft kämpft um den Meistertitel. Wir wollen euch ALLE IN ROT am Sportplatz sehen!

Wir feiern offiziellen Saisonabschluss! Am Samstag ab etwa 19 Uhr, nach dem Ende der Spiele, sind alle Fans, Freunde, Gönner und Sponsoren des Vereins eingeladen, mit uns gemeinsam die Runde ausklingen zu lassen. Der Verein spendiert Bier, und das Wetter soll prächtig werden!

Doch zuvor gibt es sportliche Aufgaben zu erledigen: Die Reserve ist ab 15 Uhr leider auswärts im Einsatz und spielt in der Aufstiegsrunde der B-Liga bei der FSG Vogelsberg III in Engelrod. Eine Verlegung der Partie war leider nicht möglich, daher hoffen wir, dass unsere zweite Mannschaft später mit einem Sieg nach Hause kehrt und zur Abschlussfeier hinzustößt.

Gleichzeitig wird es in Dittlofrod ernst: Wir haben den Titelkampf in der Kreisoberliga Nord schon etwas beleuchtet – und jetzt ist es an der Zeit, dass eine sportliche Entscheidung fällt! Um 15 Uhr spielt unsere SGDK das heiße Gemeindederby gegen Blau-Weiß Großentaft. Der Aufsteiger steht als Tabellenvierter solide da und will unserer Mannschaft mit Sicherheit ein Bein stellen. Aufwind hat Großentaft außerdem durch Siege in den vergangenen Wochen gegen Eiterfeld/Leimbach II und Weiterode. Wir erwarten einen maximal galligen und unangenehmen Gegner, und eine aufgeheizte Atmosphäre am Sportplatz – nicht nur wegen der sommerlichen Temperaturen!

Für unsere SGDK gibt es bekanntlich drei Szenarien, die eintreten könnten: Ein phänomenaler Meistertitel (bei Sieg und gleichzeitigem Patzer von Bebra) oder aber die bereits feststehende Relegation, falls unsere Jungs stolpern sollten und Bebra mit einem Sieg die Meisterschaft klarmacht. Dritte Möglichkeit ist, dass am Samstag noch gar keine Entscheidung an der Spitze fällt. Wir lassen alles auf uns zukommen, gehen völlig ohne Druck in dieses Spiel und freuen uns auf einen letzten Tanz in der regulären Saison gemeinsam mit unseren Fans, sowie natürlich auf die Feier danach! Denn Grund zum Feiern gibt es so oder so schon nach dem erneuten Erreichen der Relegation.

Große Ziele haben auch noch die Mädels: Ab 17 Uhr spielt die FSG Soisdorf/Dittlofrod/Körnbach ihr letztes Saisonspiel in der Frauen-KOL Nord gegen den SC Niederhone auf dem Neunerfeld. Und nach einer starken Rückrunde winkt sogar Platz zwei: Mit Niederhone kommt der direkte Konkurrent nach Dittlofrod, bei dem die FSG schon das Hinspiel im März gewinnen konnte. Drei Punkte liegt unsere Mannschaft hinter Platz zwei – die Rechnung ist also ganz einfach. Mit einem Sieg würde die FSG nach oben klettern und sogar noch die Vizemeisterschaft in einer Saison erreichen, die schwierig begonnen hatte, doch in der sich die Mädels immer besser gefunden und von Woche zu Woche gesteigert haben! Es wäre ein grandioser Abschluss der Runde und noch ein weiterer Grund, es am Samstagabend richtig krachen zu lassen.

So oder so: Der Saisonabschluss soll gefeiert werden, es ist alles angerichtet! Was auf dem Rasen passiert, ist eine andere Sache. Und egal, wie es kommt: Wir laden euch ein, den Samstag am langen Pfingstwochenende gemeinsam mit uns am Sportplatz zu verbringen und die Mannschaften nochmal zu unterstützen. Sie haben es nach einer wieder einmal bärenstarken Saison so verdient! Auch der Dresscode ist übrigens klar: Kommt bitte, so einheitlich es geht, in ROT!