1. MannschaftFußball

Kreisoberliga-Titelkampf: Was passiert wann…?

Wer hätte das gedacht? Nach dem spektakulären Last-Minute-Sieg in Weiterode vergangene Woche hat unsere SGDK die Chance auf etwas Historisches… Es wäre nicht weniger als der größte Erfolg in der Vereinsgeschichte. Doch bevor es soweit kommt, müssen erst noch Hausaufgaben erledigt werden – und selbst in der Hand haben wir es leider auch nicht! Die Szenarien, wie und in welchen Fällen sich der Meisterschaftskampf in der Kreisoberliga Nord zwischen unserer SGDK und der FSG Bebra entscheidet, haben wir für euch kurz und knapp zusammengefasst!

Wer macht das Rennen? Der Meisterkampf in der KOL Nord entscheidet sich zwischen Bebra und der SGDK

Speziell ist die Lage an der Tabellenspitze durch die Tatsache, dass beide Teams noch zwei Spiele haben, unsere SGDK jedoch schon drei Punkte sicher hat: Das angesetzte, letzte Saisonspiel beim FSV Hohe Luft wird mit 3:0, gewertet, damit sind schon jetzt einige Fälle unwahrscheinlich beziehungsweise unmöglich. Und eigentlich ist die Ausgangslage auch relativ klar: Wenn unsere SGDK das Derby gegen Großentaft am Samstag gewinnt, muss die FSG Bebra sechs Punkte aus ihren beiden verbleibenden Spielen holen. Wenn unsere SGDK nicht gewinnt, reicht Bebra ein Sieg aus den zwei Partien – entweder könnte die FSG dann schon in Rotenburg jubeln, oder aber kommende Woche in Hünfeld, wo unsere Mannschaft dann wiederum auch Meister als „Zuschauer“ werden könnte.

Doch erstmal voller Fokus auf Samstag! Wir hoffen, unsere Grafik bringt dabei etwas Licht ins Dunkel…