2:0 bei neun gegen sieben
Formsache war dieser Sieg am vorletzten Spieltag für unsere Mädels: Die FSG Soisdorf/Dittlofrod/Körnabch gewann am vergangenen Samstag in Soisdorf verdient mit 2:0 (2:0) gegen die FSG Raßdorf/Bosserode und hielt damit sogar die Chance am Leben, zum Saisonende Vizemeister der Frauen-KOL Nord zu werden.

Warum Formsache? Der Gegner hatte leider nur sieben Spielerinnen zur Verfügung, womit es neun gegen sieben auf dem Rasen am Hauck hieß. Doch unsere FSG war froh, dass das Spiel stattfinden und sportlich entschieden werden konnte. Diese Auswärtsfahrt nimmt schließlich auch nicht jeder Gegner personell dezimiert auf sich! Mit Toren vor der Pause konnten Elena Jahn und Leonie Jost bereits den 2:0-Endstand herstellen, ehe das Trainerteam nochmal ordentlich durchwechseln konnte.
Nun geht der Blick nach vorne: Denn am letzten Spieltag winkt sogar die Vizemeisterschaft!
FSG SDK: Janina Göb (C); Chiara Ziegler, Tabea Nophut (35. Regina Kraus), Elena Jahn (44. Anna Benzinger), Lisa Mörmel (35. Leona Nophut), Anja Wiegand (44. Lisa Grösch), Maike Benzkirch, Leonie Jost, Michelle Hohmann.
Tore: 1:0 Elena Jahn (15.), 2:0 Leonie Jost (34., Elfmeter)
Die weiteren Ergebnisse:
Niederhone – Lispenhausen 0:0
Philippsthal/Ransbach – Eiterfeld II 3:0 (Wertung)
Stölzinger Wölfe – Netra 9:0
Tabelle:
| Platz | Mannschaft | Spiele | Tore | Punkte |
|---|---|---|---|---|
| 1. | FSG Stölzinger Wölfe | 13 | 30:2 | 37 |
| 2. | SC Niederhone (9) | 13 | 25:15 | 23 |
| 3. | FSG Soisdorf/Dittlofrod/Körnbach (9) | 13 | 15:9 | 20 |
| 4. | SG Philippsthal/Ransbach (9) | 13 | 15:13 | 19 |
| 5. | TSV Netra (9) | 13 | 16:24 | 17 |
| 6. | SC Lispenhausen (9) | 13 | 9:13 | 13 |
| 7. | FSG Raßdorf/Bosserode II (9) | 13 | 8:22 | 8 |
| 8. | VfL Eiterfeld II zg. | 13 | 0:0 | 0 |
