2. MannschaftFußball

5:1-Gala der Reserve zu später Stund

SGDK II – SG Lautertal 5:1 (3:1)

Das ist schon fast irre: Als Schlusslicht in die Meisterrunde der B-Liga Lauterbach/Hünfeld gestartet, hat unsere zweite Mannschaft schon wieder einen Sieg eingefahren und mischt nun im Tabellenmittelfeld mit: Vergangenen Sonntag feierte die SGDK-Reserve in den ungewohnten Abendstunden einen 5:1 (3:1)-Heimerfolg gegen die SG Lautertal.

Die SGDK II (schwarze Trikots) gewann gegen Lautertals erste Mannschaft deutlich

Und mehr tolle Geschichten gab es noch an diesem Sonntag: Zunächst legte unsere Reserve eine starke erste Hälfte hin und führte mit 3:0, unter anderem durch ein Treffer von Geburtstagskind Felix Hofmann. Ein Elfmeter kurz vor der Pause brachte dann den Ehrentreffer für die Gäste, der jedoch wenig am Endergebnis verändern sollte. Zu drückend war das Offensivspiel unserer Mannschaft nach vorne, die schon in Hälfte eins mehr Treffer verpasste. Das wurde dann nach dem Seitenwechsel nachgeholt: Joker Bernd Seiler spielte zwei Gegner aus und traf sehenswert ins lange Eck zum 4:1, ehe Matthäus Keller per Kopf nach einer Ecke von Luca Waterkamp den Deckel endgültig drauf machte. Alles in allem war das ein rundum gelungener Auftritt, auf den hinterher natürlich noch ausgiebig im Sportlerheim angestoßen werden konnte.

SGDK II: Julius Hofmann; Julius Witzel (66. Ben Ludwig), Marcus Apel, Tim Ludwig, Felix Hofmann (C), Luca Waterkamp, Niklas Kraus, Mathis Hofmann, Adrian Mihm, Florian Lohfink (46. Bernd Seiler), Matthäus Keller.

Tore: 1:0 Felix Hofmann (16.), 2:0 Adrian Mihm (20.), 3:0 Luca Waterkamp (25., Elfmeter), 3:1 Daniel Peppler (44., Elfmeter), 4:1 Bernd Seiler (55.), 5:1 Matthäus Keller (68.)

Die weiteren Ergebnisse:
Wölf II – Vogelsberg III 4:3
Lauterbach II – Eiterfeld/Leimbach III 6:0
Vogelsberg III – Praforst II 6:3
Michelsrombach/Rudolphshan – Lauter II 0:0

Tabelle: