1. Mannschaft2. MannschaftFrauenFußball

Es geht in den Endspurt! (update)

Es ist mittlerweile Winterzeit, aber weiterhin auch Fußballzeit: Nach den Ausfällen am vergangenen Wochenende versuchen wir es diesmal erneut, und zumindest die Wetterprognosen sind besser geworden. Zum letzten Mal in 2025 sind auch Spiele von allen drei Mannschaften an einem Wochenende terminiert!

Drei Tage, drei Spiele – sofern das Wetter mitspielt. Davon gehen wir aber erst einmal aus und beginnen am Freitagabend in der B-Liga Hünfeld: Hier gastiert unsere SGDK II bei der SG Michelsrombach/Rudolpshan, die nach dem freiwilligen Rückzug aus der Kreisoberliga in die B-Klasse wieder mit einheimischen und altgedienten Spielern unterwegs ist. Das Konzept fruchtete im Laufe der Hinrunde auch schon: Als Tabellenfünfter geht „MiRoBa“ in das Duell, unsere Reserve ist Dritter und will diesen Platz mit einem Sieg behaupten. Aber: Nach den Spielen gegen die Topteams muss sich das Team erst wieder etwas Selbstvertrauen erarbeiten, schließlich liegt der letzte Sieg fünf Wochen zurück – und das letzte eigene Tor nun auch schon rund 280 Minuten. Anpfiff ist am Freitag um 19 Uhr in Michelsrombach.

Am Samstag geht es weiter in der Frauen-Kreisoberliga Nord, und hier steht bereits das letzte Spiel vor der Winterpause für unsere FSG Soisdorf/Dittlofrod/Körnbach auf dem Platz. Um 17 Uhr sind die Mädel zu Gast beim SC Niederhone, einem Stadtteil von Eschwege. Auch die FSG legte eine Serie von unglücklichen Ergebnissen hin, steigerte sich aber spielerisch zuletzt wieder und will nun auch vorne mit Durchschlagskraft wieder erfolgreich sein. Der Gegner ist kurz vor dem Ende der Hinrunde Tabellendritter und stellt die zweitbeste Offensive der Liga.

Für Sonntag müsst ihr euch zeitig die Wecker stellen, denn dann ist – wie gewohnt im November – bereits um 14.30 Uhr Anpfiff zu den Spielen in der Kreisoberliga Nord: So auch bei unserer SGDK, die das Heimspiel gegen den SV Steinbach II vor der Brust hat.

Nach der Absage unserer Partie gegen Weiterode konnte die Hinrunde zumindest numerisch nicht ganz in der richtigen Reihenfolge durchgezogen werden, und so wartet nun am 16. Spieltag erstmals ein Gegner, gegen den wir bereits gespielt haben: 0:2 hieß es in der Anfangsphase der Saison im Mühlengrund – dabei ging an jenem Tag gar nichts, selbst bei zwei Stunden weiterer Spielzeit hätten wir wohl kein Tor mehr erzielt. Das soll im Heimspiel aber anders werden. Die Ausgangslage ist natürlich auch eine andere, Steinbach lieferte zuletzt mehrere Spektakel-Spiele ab: 7:3, 5:7, 4:3, 2:4 oder 3:3 – alles war dabei. So wird es auch am Sonntag eine kleine Wundertüte werden, zumal die Steinbacher Verbandsliga-Mannschaft schon Samstag spielt und Verstärkungen „von oben“ demnach nicht ausgeschlossen sind.

Auch wenn es draußen kälter wird und die Tage kürzer werden: Ein paar Mal brauchen unsere Mannschaften noch jeden Fan und Unterstützer! Bitte kommt am Wochenende vorbei und feuert die Jungs und Mädels an!

Update Freitag: Das Spiel der Frauen am Samstag ist leider bereits abgesagt worden – damit stehen noch zwei Partien!