FrauenFußball

Einsatz und Wille stimmt, das Ergebnis nicht

FSG SDK – TSV Netra (9) 0:3 (0:2)

Leider war das ein gebrauchter Samstag für unsere Mädels: Die FSG Soisdorf/Dittlofrod/Körnbach verlor im letzten Heimspiel – und vorletzten Spiel insgesamt – des Kalenderjahres zuhause in Soisdorf mit 0:3 (0:2) am Neunerfeld gegen den TSV Netra und bleibt damit in der unteren Tabellenhälfte hängen. Außerdem konnte der Gegner mit diesem Sieg in der Frauen-KOL Nord an unserer FSG vorbeiziehen.

Es gab leider eine Niederlage für die FSG-Mädels, doch spielerisch stimmte die Leistung (Archivfoto)

Trotz einer engagierten und spielerisch überzeugenden Vorstellung verlor unsere Mannschaft – am Ende aber etwas zu hoch. Denn von Beginn an zeigte die FSG ansehnlichen Fußball, baute das Spiel ruhig von hinten auf und kombinierte sich mit schönen Pässen von der Abwehr bis in den Angriff. Besonders über die Außenbahnen sorgten präzise Hereingaben immer wieder für Gefahr im gegnerischen Strafraum.

Leider fehlte im Zentrum dann oft der letzte entschlossene Abschluss – mehrmals rollte der Ball gefährlich durch den Fünfer, ohne dass jemand einschussbereit war. Der Gegner zeigte sich dagegen in der Offensive eiskalt und nutzte kleine individuelle Fehler konsequent aus. So spiegelte das Ergebnis am Ende nicht den eigentlichen Spielverlauf wider,

Trotz des 0:3 kann unsere Mannschaft jedoch stolz auf die gezeigte Leistung sein. Nach den zuletzt eher schwachen Spielen waren der gezeigte Einsatz, Spielwitz und die mannschaftliche Geschlossenheit der Mädels ein starkes Zeichen dafür, dass das Team auf dem richtigen Weg ist und spielerisch wie kämpferisch wieder an die eigenen Stärken anknüpft.

FSG SDK: Vanessa Biel; Leona Nophut, Tabea Nophut, Elena Jahn, Elisa Sauerbier, Regina Kraus, Anja Wiegand, Maike Benzkirch (C), Franziska Adam (Ellena Hahn, Leonie Jost, Michelle Hohmann).

Tore: 0:1 Larissa Hose (16.), 0:2 Lara Schmietendorf (35.), 0:3 Katrin Langheld (51.)

Die weiteren Ergebnisse:
Niederhone – Eiterfeld II 4:3

Tabelle: