Trügerische Auswärtsaufgaben
Es geht mal wieder auf Reisen: Am kommenden Wochenende sind alle unsere drei Mannschaften auswärts im Einsatz, und wollen natürlich die volle Ausbeute an Punkten mit nach Hause bringen. Doch bei genauerem Hinschauen sieht jeder: Das werden knifflige Aufgaben.

Die Mädels melden sich dabei zurück aus der kleinen Ferien-Pause und haben in der Frauen-KOL Nord das nächste Auswärtsspiel vor sich: Am Samstag um 17 Uhr geht es zum SC Lispenhausen auf dem Neunerfeld. Der SCL ist bisher noch glücklos gewesen, holte nur zwei Punkte aus sechs Spielen und steht damit am Tabellenende. Auch gelang dem Gegner erst ein einiges Tor. Aber: Dennoch wollen und werden die Mädels die Gastgeberinnen nicht unterschätzen und mit einer konzentrierten Leistung selbst den nächsten Erfolg einfahren. Mit einem Sieg könnte sich unsere FSG Soisdorf/Dittlofrod/Körnbach in der oberen Tabellenhälfte festsetzen.
Ja, es geht Schlag auf Schlag in der Marktgemeinde. Und am Sonntag ist dann schon wieder Derbyzeit! Ausnahmsweise ist unsere erste Mannschaft mal zuerst dran und bestreitet um 15 Uhr das KOL-Nord-Duell bei der SG Eiterfeld/Leimbach II in Leimbach. Zuletzt ist es enger geworden an der Tabellenspitze: Unsere SGDK liegt nur noch drei Punkte vor Großentaft, und der Verfolger hat noch ein Spiel in der Hinterhand. Darauf soll aber nicht das Augenmerk liegen, denn die sportlichen Aufgaben bis zur Winterpause brauchen größtmöglichen Fokus. Erst, wenn es draußen eiskalt wird, können wir da einen ersten Strich drunter machen!
Und so wartet auch am Sonntag eine maximal unangenehme Aufgabe in Leimbach. Nicht nur, weil die SGEL-Reserve eine stabile Saison spielt und die Hälfte ihrer Spiele gewann. Sondern auch, weil bei unserer SGDK eine Handvoll Stammspieler fehlen wird. Das soll keine Ausrede sein, doch macht das Ganze nicht einfacher. Schon der Vergleich in der Vorsaison in Leimbach war hart umkämpft, damals siegte unsere SGDK mit 4:2 im „Philipp-Lange-Gastspiel“. Und auf eine solche Schlacht müssen wir uns wieder einstellen!
Um das Wochenende rund zu machen, haben die Leimbacher das B-Liga-Spiel auf den späteren Nachmittag verlegt: Ab 17 Uhr tritt unsere SGDK-Reserve gegen die SG Eiterfeld/Leimbach III an, damit ist die zweite Mannschaft auch erstmals in dieser Saison parallel auswärts mit der ersten Mannschaft im Einsatz. Der Blick auf die B-Liga-Tabelle und die Historie verspricht hier außerdem Spannung und Spektakel: Die SGEL III kletterte zuletzt auf den zweiten Platz, den unsere Reserve leider erstmal abgeben musste. Doch beide Teams trennt aktuell nur ein Punkt, dazu treffen zwei der offensivstärksten Mannschaften der Klasse aufeinander, und dazu erinnern sich sicherlich viele an die Ergebnisse der vergangenen Duelle. Falls nicht: 6:0, 5:5, 2:4, 5:1, 2:1, 7:2, 6:6, 9:2, und so weiter…
Also: Lispenhausen und Leimbach sind die Ziele. Und natürlich neun Punkte!

