2. MannschaftFußball

Kein Glück im Top-Duell

SV Wölf II – SGDK II 3:0 (2:0)

Unsere Reserve hatte sich wenig vorzuwerfen am Sonntag, und dennoch ging das Topspiel der B-Liga Hünfeld beim SV Wölf II mit 0:3 (0:2) verloren. Mit dieser Niederlage musste die SGDK II auch den zweiten Tabellenplatz erstmal abgeben, aber die Leistung stimmte dennoch. Es haperte lediglich vor dem gegnerischen Kasten.

Felix Hofmann und die SGDK II mussten sich in Wölf geschlagen geben (Archivfoto)

Der Wölfer Sieg war am Ende verdient – keine Frage, aber mindestens ein Tor zu hoch. Denn steht es zur Halbzeitpause in der Ringberg-Arena 2:2, beschwert sich wohl niemand. Doch es stand 2:0 für den SV Wölf, der zwei Konter nach unseren Fehlern eiskalt ausspielte, während bei unserer SGDK das Glück fehlte: Mathis Hofmann scheiterte am Pfosten, mehrmals standen unsere Jungs alleine vor dem Tor, der Anschlusstreffer wollte aber nicht fallen. Auch Moritz Hofmann hatte noch eine dicke Chance, der Ball flog aber nur knapp vorbei…

Bei nasskalten und windigen Bedingungen wurde es mit dem Rückstand dann schwer – und mit der englischen Woche in den Knochen erstrecht auf diesem Niveau. Unsere Mannschaft versuchte nach dem Seitenwechsel nochmal alles, konnte sich aber auch bei Nikolai Kornder bedanken, dass es im Rahmen blieb – er entschärfte mehrere Eins-gegen-eins-Duelle bärenstark. Vorne ging aber nichts mehr, und die Jungs hätten wahrscheinlich auch in zwei Stunden weiterer Spielzeit noch kein Tor erzielt. Solche Tage gibt es leider, doch davon lässt sich das Team nicht unterkriegen. Beim Tabellenführer kann man verlieren, und das 0:3 war zumindest eine Steigerung zu den Ergebnissen in der Vorsaison (0:5 und 0:6 hieß es damals gegen Wölf II). Neuer Tabellenzweiter ist die Dritte von Eiterfeld/Leimbach.

SGDK II: Nikolai Kornder; Marcus Apel, Marlon Landsiedel, Felix Hofmann, Christian Grösch, Mathis Hofmann, Adrian Mihm (C), Julius Hofmann, Moritz Hofmann, Fabian Sauer, Benedikt Sippel (Luca Waterkamp, Julius Witzel).

Tore: 1:0 Hannes Heimeroth (10.), 2:0 Hannes Heimeroth (21.), 3:0 Maxim Reinhard (75.)

Die weiteren Ergebnisse:
Haselbach II – Nüsttal/Dammersbach II 4:2
Eiterfeld/Leimbach III – Dynamo Hünfeld 5:2
Praforst II – Burghaun II 7:0
Rasdorf/Soisdorf II – Michelsrombach/Rudolphshan 2:3

Tabelle: