Die SG Dittlofrod/Körnbach hat ihre Planungen für die neue Saison in der Fußball-Kreisoberliga Nord ordentlich vorangetrieben und freut sich auf einen Rückkehrer: Levin Baumgart wird vom Hünfelder SV wieder in die Heimat wechseln, dazu können wir weitere Neuzugänge vermelden.

Das sind ganz tolle Nachrichten: Mit dem 21-jährigen Levin Baumgart kehrt das größte Talent aus den eigenen Reihen nach einem Jahr an der Hünfelder Rhönkampfbahn wieder zurück. „Er war unser absoluter Wunschspieler und gehört hier her. Der Kontakt war nie abgerissen“, erklärt Marco Abel aus dem Vorstandsteam.

Baumgart knipste in den zwei Jahren, in denen er bereits für die SGDK spielte, satte 40 Mal in der Kreisoberliga und wechselte im vergangenen Sommer zum Hünfelder SV, dessen zweite Mannschaft auch dank ihm einige Punkte als Aufsteiger in der Gruppenliga einfahren konnte. Mit ihm ist nun ein weiterer „verlorener Sohn“ wieder zurück. Er wird vorraussichtlich zum kommenden Semester ein Studium beginnen und deshalb den Aufwand beim HSV nicht mehr stemmen können.

Als zweiter Neuer kommt Marcus Apel vom SV Steinbach, ein gestandener KOL-Spieler, der mittlerweile auch in Dittlofrod wohnt. „Er ist ein richtiger Dorfspieler und passt zu uns“, sagt Abel. Darüber hinaus werden auch Shabir Walizada und Yassin Zaryouh unser Team verstärken, die zuletzt für den JFV Hünfelder Land spielten. Aus den eigenen Reihen rückt zudem Felix Hofmann zu den Senioren auf.

Doch damit nicht genug: Spielertrainer Alin Cotan, der wegen einer schweren Knieverletzung die komplette vergangene Runde nur von außen coachen konnte, wird von nun an auch auf dem Platz helfen, er ist ein gefühlter Neuzugang und vielleicht das noch fehlende Puzzleteil in unserer Offensive, während auch alle Leistungsträger an Bord bleiben. „Damit sind wir gut aufgestellt“, meint Abel und betont im Vorfeld der neuen Saison, „dass wir mit diesem Kader nicht Achter werden wollen“.

(Bildquelle: Osthessen-Zeitung)